JETZT einen Termin mit dem Wald ausmachen!

Seien wir ehrlich, wie viele Termine verschieben wir täglich? Manche Dinge kann man tatsächlich ohne Verluste aufschieben, doch vieles kommt eben nicht so schnell wieder und wir sollten die Gunst des Tages, der Stunde oder gar der Minute nutzen. Genauso verhält es sich jedes Jahr mit der zeitlich begrenzten, momentan wunderbar sichtbaren Herbstfärbung der Bäume und Wälder. Die leuchtenden Blätter bringen allein beim Betrachten mehr Lebendigkeit, Lebensfreude und Farbe in unseren manchmal vielleicht eher grauen Alltag.

Gerade dieses bunte Farbspiel, das Rascheln und der intensive Geruch des Laubes lassen uns gerade jetzt den Wald mit allen Sinnen genießen. Dies hat auf die meisten Menschen einen stressmindernden und harmonisierenden Effekt, wirkt sich also positiv auf die Psyche aus. Auch die gesundheitsfördernde Wirkung der Waldatmosphäre auf Körper und Geist ist inzwischen durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt. 

Trotzdem gibt es noch Skeptiker, die fragen „Warum unter Anleitung Waldbaden (in die Waldatmosphäre eintauchen), wenn ich auch allein dort spazieren gehen kann“. Die Antwort ist kurz und simbel, den meisten Menschen gelingt es heutzutage nicht mehr, einfach so abzuschalten, mal richtig durchzuatmen, komplett runterzukommen und den Alltag ganz loszulassen. Als zertifizierte Trainerin für Achtsamkeit im Wald bringt Carmen Wehl Ihren Teilnehmer durch besondere Wahrnehmungs- und Entspannungsübungen die wichtige und richtige Achtsamtkeit näher bzw. wieder zurück.

Wer tiefer in das Thema und gleichzeitig auch wirklich in den Wald eintauchen möchte, der hat beim dieser Veranstaltung die Gelegenheit dazu. Dort stellt die Expertin Carmen Wehl gemeinsam mit Ihrem Mann, Diplom-Forstwirt Peter Wehl, Konzepte für Firmen, Teams und Einzelpersonen in gemütlicher Atmosphäre vor. Natürlich auch mit praktischen Tipps und Werkzeug zum sofortigen Selbsttest.

Wann? Freitag, den 08.11.19 um 15:30 Uhr

Wo?      Bio-Bauernhof Hahn, Warngauer Str. 7, 83607 Holzkirchen-Großhartpenning

Wer?     Personalverantwortliche, Mitarbeiter und Experten aus betrieblichem Gesundheits-
management und Personalentwicklung, Weiterbildungsbeauftragte und alle Interessierten

Kostenfreie Anmeldung an unter info@forestilia.de.

forestilia

Auch für kulinarische Genüsse ist gesorgt. Wir bitten daher um Voranmeldung. Freuen Sie sich einen entspannten Nachmittag im Wald und am Hof.

Menü