TEAM & PARTNER

Ilse-Kuhn-Unternehmensentwicklung

Erfolge brauchen Persönlichkeiten!

Gegründet wurde das Unternehmen von Ilse Kuhn, einer leidenschaftlichen Personal- und Organisationsentwicklerin sowie zertifiziertem Business-Coach (CPD – Coach for Professional Development). Sie agiert als Beraterin und Coach in Wirtschaftsunternehmen, Kammern, Hochschulen sowie Verbänden.

Heute leitet Ilse Kuhn überwiegend Projekte aus der Personal- und Organisationsentwicklung sowie Workshops und Impuls-Vorträge.

Rund und stimmig wird es aber erst durch das Team. Eine kleine und ausgewählte Mannschaft bildet die Basis. Das agile Backoffice sowie Experten komplettieren das erprobte und eingespielte Team.

Ganzheitliche Persönlichkeits-Entwicklung und werteorientiertes Personal-Management prägen unsere Zusammenarbeit.

PHI­LO­SO­PHIE

Innovation. Leidenschaft. Werteorientiert.
Unsere Kunden schätzen pragmatische und effektive Lösungen

Unser Erfolg beruht auf dem Innovatives Denken, Wissen und Können. Die Gründerin Ilse Kuhn hat sich schon sehr früh für ganzheitliche, werteorientierte sowie pragmatische Lösungen in der Personal- und Organisationsentwicklung engagiert.

Für unsere Kunden entwickeln wir Erfolgsstrategien. Dies erfordert Weitsicht, unternehmerischen Mut und umfasst drei wichtige Punkte:

Ganzheitlich motivieren

Zentraler Bestandteil unserer Arbeit.

Führung von morgen

Achtsam und vertrauensvoll sich selbst und Teams führen.

Wertorientiert handeln

Immer die beste Lösung im Blick – eine Umsetzung ohne Zögern.

Unser Selbstverständnis

Die Personal- und Organisationsentwicklung setzt wichtige und entscheidende Impulse für die Entwicklung auf individueller und organisatorischer Ebene. Dabei bleibt die kontinuierliche Weiterentwicklung stets ein Gemeinschaftsprodukt.
Wir sehen Personal- und Organisationsentwicklung nicht als einmaliges Projekt. Es ist ein kontinuierlicher Prozess und Bestandteil des Unternehmens – gesteuert und begleitet durch die Geschäftsleitung und Führungskräfte.

DIE 7 ZUTATEN IHRES ERFOLGS

zum Vergrößern anklicken
ilse-kuhn-zutat-erfolg
ilse-kuhn-erfolg
ilse-kuhn-erfolg
ilse-kuhn-erfolg
aus-fehlern-lernen
ressourcen-management
durchhaltevermoegen

NETZWERK & PARTNER

successcontrol-akademie

Leitung der SuccessControl®-Akademie
Das CRM-System für Microsoft Office

Wir übernehmen alle Schulungen, offene Seminare, Inhouseseminare sowie Traing on the Job für das mehrfach, preisgekrönte CRM (Customer-Relationship-Management) SuccessControl®.

Auf Wunsch, beraten wir die Kunden in deren Organisationsstruktur und -abläufen um das CRM optimal einzusetzen.

Termine für offene Seminare finden Sie hier – mehr

denkzeuge

Kooperationspartner der Denkzeuge

Denkzeuge: Das Wort „Denkzeuge“ ist hergeleitet aus „Denken“ + „Werkzeuge“. Es sind haptische und strategische Tools, Analysen und Methoden, die helfen, Gedankenprozesse zu strukturieren und mentale Herausforderungen einfach zu bewältigen. Sie sind auf Basis neuester Erkenntnisse der Gehirnforschung entwickelt worden und werden ständig weiterentwickelt.

Gastdozentin an der Hochschule Biberach

2012 – 2017 wurde Ilse Kuhn an der Fakultät Biotechnologie der Hochschule Biberach als Gastdozentin beim Bewerbertraining eingeladen. Ihre Schwerpunkte waren:

  • Vorstellungsgespräche: „Erfahrung macht den Meister“ und stärkt die Persönlichkeit
  • Nonverbale Kommunikation: „Wichtiger als Worte“
  • Kleidung – Outfit: „Noch immer wichtig und ein Entscheidungskriterium“
  • Gesprächsverlauf: „Haben Sie einen Plan?!“
despeghel-und-partner

Kooperationspartner von Despeghel & Partner

Dr. Dr. Michael Despeghel aus Konstanz steht seit mehr als 20 Jahren für Gesundheit und Leistung im Management. Seine Vorträge, Konzepte und Workhops ist gefragt und beliebt bei mehr Unternehmen und Medien gleichermassen. Die Grundlage seiner Arbeiten ist die Wissenschaft, was ihn auch antreibt. Mit Humor und professionalität überzeugte er schon tausendfach. Despeghel & Partner steht für:

  • Über 1.000 Vorträge vor mehr als einer viertel Million begeisterter Zuhörer
  • Autor von 26 Büchern, die in 11 Sprachen übersetzt wurden
  • Vorlesungen an europäischen Universitäten
  • Gefragter Experte in Presse, Funk und Fernsehen
  • Studien und Promotionen an der Deutschen Sporthochschule Köln sowie an der Justus-Liebig-Universität Gießen