Bei Ilse Kuhn Unternehmesentwicklung bindet die Leistung, das Ergebnis und nicht der Vertrag! 90% unserer Projekte können mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden.
FAQ
Zusammenarbeit
Wie viele Treuepunkte erhält jeder Kunde?
Die Anzahl der Treuepunkte errechnet sich aus dem Gesamtwert Ihrer Rechnung (netto). Jedem Kunden schreiben wir nach der Rechnungsstellung gerne 3% des Umsatzes in Form von Treuepunkte auf dem Treuepunkte-Konto gut. Umrechnungsfaktor von Euro zu Treuepunkte: x 20.
Wofür erhalten Sie die Treuepunkte?
- Umsätze ab dem 01.04.2018
Ausgenommen sind Verlagsprodukte: Advents-Coaching-Kalender
sowie Success-Control-Coachings - 500 bis 1000 Punkte für Empfehlungen, die bei uns verbindlich buchen
Wofür können die Treuepunkte genutzt werden?
Stammkunden und Geschäftsfreunde werden über besondere Sonderangebote, per INFO-SERVICE informiert, die Sie dann buchen und so Ihre Treuepunkte einlösen können. Für den Fall, dass Sie kein passendes Angebot finden, besteht die Möglichkeit, dass Sie den Gutschein regulär bei unseren Angeboten einlösen oder an Kollegen oder Freunde verschenken.
Wie werden die Treuepunkte in Euro umgerechnet?
Der Umwandlung der Treuepunkte in Euro liegt der Umrechnungskurs 20 zugrunde (Bsp.: 1000 Treuepunkte sind 50,00 Euro wert).
Wie lange sind die Treuepunkte gültig?
Erworbene Treuepunkte verfallen nicht.
Wann und wie erhalten Sie den Gutschein?
Den Gutschein erstellen wir einmal im Jahr. Das aktuelle Punkte-Guthaben kann jederzeit bei uns abgefragt werden und auch immer aktuell verrechnet werden.
Genießen Sie unseren besonderen Service als Dankeschön für Ihre Treue.
Gutscheine können ebenso an Kollegen, Vorgesetzte, Freunde, Bekannte oder Verwandte weitergegeben werden.
Wir sind keine klassische Personalvermittlung, die rein auf Erfolgsbasis arbeiten. Wenn wir suchen, dann fast immer “Executive Search”. Unsere Kunden suchen mehr als einen Dienstleister. Wir sind deren Business-Partner, der ein Gespür für TOP-Fachkräfte und Persönlichkeiten hat.
Wir haben uns vor vielen Jahren dafür entschieden, dass wir zu Gunsten unserer Neutralität auf Provisionen in sämtlichen Unternehmensbereichen verzichten. Somit können wir zu 100 % neutral analysieren, bewerten und beraten bzw. neue oder Alternativ-Konzepte vorstellen.
Unser Team unterstützt Sie durch:
- Beratung von Führungskräften
- Business-Coaching
- Moderation im Team
- Supervsion
- Training
- Interim Management
- Impuls-Vorträge
- Workshop
- Executive Search
- Bewerber-Management
Personalentwicklung
In der Regel buchen diese Leistung Unternehmen mit einer Mitarbeitergröße zwischen 5 und 700 Mitarbeitern. Die Beweggründe sind vielschichtig wie: UN haben keine eigene Personalentwicklung, bewußtes outsourcen, Unterstützung per Intrim Management, usw..
Größere KMU buchen unser Expertenwissen immer projektbezogen um deren Projekte schneller und ergebnisorientierter ans Ziel zu führen.
Die Aufgaben der Personalentwicklung sind speziell. Da sich Führungs- und Fachkräfte nicht in allen Managementgebieten spezialisieren können, ist es sinnvoll diese Aufgaben teilweise bis ganz outsourcen.
Ein guter Personalentwickler benötigt gesonderte Qualifikationen und langjährige Erfahrungen, um die Arbeitszufriedenheit, Effizienz und Effektivität im Unternehmen zu steigern.
- Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit
- Verbesserung der Leistungsmotivation
- Fachkräftesicherung
- Erhöhung der Mitarbeiterflexibilität
- Erhöhung von Motivation und Integration
- Erhöhung der Bereitschaft, Änderungen zu akzeptieren
- Steuerung und Kontrolle von Maßnahmen der Aus- und Fortbildung
- Stärkung des Teams
- Erkennen und vorbereiten von Nachwuchsführungskräften und Spezialisten
- Vermittlung von Schlüsselqualifikationen
- Senkung der Fluktuation
- Verbesserung der innerbetrieblichen Kooperation und Kommunikation.
- Übertragung neuer sowie erweiterter Aufgaben
Im Personalmanagement werden i. d. R. alle administrativen Aufgaben koordiniert. Die Personalentwicklung legt den Fokus auf die unternehmerische Entwicklung.
Die ersten Zeichen treten in der Regel auf bei: Demotivation, Machtkämpfen, Fürstentümer, Silodenken, gestörte Zusammenarbeit, verdeckte oder offene Konflikte, Nichteinhaltung von Absprachen, Schuldzuweisungen u. ä. sind Symptome dafür, dass etwas im Gesamtgefüge nicht rund läuft.
Dann ist es wenig hilfreich, an einzelnen Symptomen zu abeiten. Stattdessen empfiehlt es sich, das System in seinem gesamten Zusammenwirken zu betrachten. Dafür ist es notwendig, die verschiedenen Zahnräder in ihrer Größe und Bedeutung und deren Verbindung zueinander zu betrachten und ggf. neu zu justieren. Dabei ist es notwendig, den Schmierstoff, der für ein reibungsloses Ineinandergreifen der Zahnräder sorgt, in die Betrachtung mit einzubeziehen. Schmierstoff in diesem Zusammenhang im weitesten Sinne sind Kommunikation und Führung, funktionsübergreifende Zusammenarbeit, Kundenorientierung u. ä. zu verstehen.
Unsere Kunden erhalten ein Angebot mit einem fixem Projekthonorar. In Ausnahmefällen rechnen wir auf Stundenbasis ab. Das Honorar berücksichtigt den Umfang, die Dauer sowie die Risiken und Herausforderungen. Wir orientieren uns an den Empfehlungen des BDU (Bund Deutscher Unternehmensberater).
Das Projekt, dieser Prozess dauert mehrere Monate bis maximal zwei Jahre und hat das Ziel die Unternehmenskultur sowie Wirtschaftlichkeit gleichermaßen zu stärken.
Organisationsentwicklung
Neu- oder Umstrukturierungen werden oft erst in den letzten Minuten umgesetzt – kurz, wenn der Schuh schon drückt. Sowohl das Management, Führungskräfte als auch das Team kommen an seine Grenzen. Ein neutraler Blick von außen bringt wieder Licht ins Dunkel.
Welche Projektpositionen, -rollen und -aufgaben wir übernehmen, werden wir immer mit dem Kunden vereinbaren. Wir begleiten vielfach OE-Projekte als Berater, Coach, Mentor, Moderator und auf Wunsch auch mit einem Interim Management Mandant.
- Optimierung von Organisations- und Arbeitsprozessen
- Einführung und Umsetzung von agilen Projekt-Management
- Eine gute Work-Life-Balance in Führungs- und Team
- Eine angenehme und optimale Unternehmenskultur
- Reflektion und Anpassung an veränderte Märkte
- Kostensenkungen und -optimierung
- Aktives endgegenwirken dem Fachkräftemangel
- Unterstützung sowie Maßnahmen zur verbesserten Erfüllung der Arbeitsaufgaben
Unsere Kunden erhalten ein Angebot mit einem fixem Projekthonorar. In Ausnahmefällen rechnen wir auf Stundenbasis ab. Das Honorar berücksichtigt den Umfang, die Dauer sowie die Risiken und Herausforderungen. Wir orientieren uns an den Empfehlungen des BDU (Bund Deutscher Unternehmensberater).
Man verändert die Kultur eines Unternehmens am schnellsten und effizientesten, wenn man dafür sorgt, dass ein verändertes Verhalten für die Mitarbeitenden vorteilhaft und plausibel wird. Die Unternehmenskultur ist der Grundstein für die Organisation und Organisationsentwicklung.
Persönlichkeitsentwicklung
Der Ablauf eines Coachings hängt ganz davon ab, was der Klient erreichen möchte und an welchem Punkt er sich gerade befinde.
Die Dauer des Einzelcoachings richtet sich nach Bedürfnissen. Die kann von einer einmaligen, intensiven Starthilfe beim ersten Termin bis hin zum Tagestermin oder als Begleitung über mehrere Monate sein.
Da wir sehr ergebnisorientiert arbeiten, erreichen die meisten unserer Klienten wesentliche Verbesserungen in ein bis sieben Sitzungen.
Bitte vereinbaren Sie zunächst ein kostenfreies Vorgespräch mit uns (ca. 20 bis 30 Minuten). In diesem Gespräch können wir uns kennenlernen und klären, ob Sympathie, notwendiges Knowhow und die Vertrauensbasis für eine gemeinsame Arbeit stimmen.
Der erste Coaching Termin ist ein Push-Start für Ihr Anliegen und dauert in der Regel etwa zwei – drei Stunden, manchmal auch länger. Dieser Termin beinhaltet z. B. Bestandsaufnahme zu Ihrem Anliegen, Potenzial- und Umfeldanalyse, Zielfindung, Umsetzungsstrategien und Besprechung der ersten Schritte zu Ihrem Ziel.
Dieser erste Termin ist sehr intensiv – ich arbeite sehr ergebnisorientiert und passe meine Vorgehensweise dabei individuell an Ihre Bedürfnisse an. Die Abrechnung erfolgt nach begonnenen 15 Minuten.
Wir arbeiten mit 1:1 Terminen, Onlinesitzungen sowie Telefoncoaching.
Für Führungskräfte und Teams aus dem mittleren Management liegt der Stundensatz bei durchschnittlich 180 Euro, netto (+/-) zzgl Reisekosten. Für das oberste Managements und Vorstände erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.