Persönlichkeitsentwicklung via Adventskalender

Der Arbeitsplatz-Coach für die Advents- und Winterzeit

Coaching Kalender 2019

Jeder hat seinen eigenen Coach rund um die Uhr am Arbeitsplatz – „Das wäre schön!“ Vor über 10 Jahren hatten die Personalentwicklerinnen Elke Brunner & Ilse Kuhn die Idee, dass dies für eine gewisse Zeit möglich ist. Der zertifizierte Business-Coach Kuhn hat nun zum dritten Mal einen Arbeitsplatz-Coach für die Adventszeit entwickelt. Der Advent&Office-Kalender bestehend aus 24 Karten, bedruckt mit inspirierenden winterlichen Motiven, berühmten Zitaten und Tipps aus dem eigenen Coaching-Alltag. Zum Hingucker wird der Kalender durch einen wertigen Massiv-Holzständer, der extra in einer Süddeutschen Schreinerei für das Projekt entwickelt und hergestellt wurde.

Der Arbeitsplatz-Coach ist eine Kombination aus Selbstreflektion zur Stärkung der eigenen Persönlichkeit und Entschleunigung. Die Bilder entschleunigen in stressigen Situationen und bringen eine positive Stimmung an den Arbeitsplatz. 24 Coaching-Tipps bringen die Leserinnen und Leser dazu an sich zu arbeiten und Situationen zu reflektieren – und das ganz ohne persönlichen Coach, im Selbststudium. Mit dem Arbeitsplatz-Coach ist es leichter sich konfliktträchtigen Themen anzunähern. Die Themenpalette reicht von E wie Entwicklung bis Z wie Zweifel und Zeit.

Ein weiterer Vorteil ist, dass er ein absolutes Kommunikationsgenie ist. Man wird sich über die Bilder und Zitate automatisch mit den Kollegen im Büro austauschen und über die Texte philosophieren. Die Bilder geben dem Betrachter die Möglichkeit aus der Anspannung in die Entspannung zu kommen. Das gelingt schon nach wenigen Sekunden und ist gut für Körper und Geist.

Bewusst wurde das Personalentwicklungs-Tool auf eine Zeit (Adventszeit) begrenzt, so wie es sonst auch im Coaching üblich ist. Geschätzt wird dieser (in der Regel) über die gesamte Winterzeit, da auf den Karten kein Monat und Jahr gedruckt ist.

Xing
LinkedIn
Instagram
Menü